nav-38.jpg

An diesen Zielen orientieren wir uns

Wir orientieren uns bei unserer Arbeit an klar festgelegten, professionell definierten Zielen. An oberster Stelle steht dabei unser Bestreben, jedes Kind in seiner Individualität und Persönlichkeit zu respektieren.

Wir setzen uns zum Ziel, den Kindern Geborgenheit zu geben und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Wir möchten Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und ihnen Zeit und Raum für eigene Entdeckungen geben. Dazu bieten wir ihnen ein spannendes und attraktives Umfeld.

Wir lassen uns in unserem Handeln sowohl von unserer Empathie, unserer Intuition und unseren Erfahrungen als auch von professionellem pädagogischem Handlungswissen leiten. Um unsere Ziele bestmöglich zu erreichen, orientieren wir uns am pädagogisches Konzept für Tagesfamilien von kibesuisse

Auszug unserem päd. Konzept 3.pdf (PDF, 69 KB)
Betriebskonzept.pdf (PDF, 466 KB)